KTM Emotion Window

Nikolaus-Tag Spendenaktion

An unserem Nikolaus-Tag konnten sich unsere Besucher gegen eine freiwillige Spende am Buffet bedienen. Unseren Kaffee gibt es ja sowieso immer kostenlos für unsere Kunden, dazu gab es dann noch reichlich selbstgebackenen Kuchen.

Erfreulicherweise wurde auch fleißig gespendet – am Ende des Tages konnten wir uns über 270 Euro freuen! Und die Freude wollten wir dann natürlich teilen.

Wir haben uns für zwei Herzensangelegenheiten entschieden, die jeweils Kinder betreffen.

Zum einen haben wir uns am Charity-Baum der Galeria-Filiale in Bad Kreuznach beteiligt. Die Bäume sind mit Wunschzetteln geschmückt, auf denen Menschen aus ortsansässigen sozialen Einrichtungen ihre Weihnachtswünsche notiert haben. Die gesammelten Geschenke werden kurz vor Heiligabend der Einrichtung übergeben. In unserem Fall gehen Geschenke im Wert von 170 Euro an die Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen und den Deutschen Kinderschutzbund e.V. in Bad Kreuznach.

Der andere Teil ging auf das Konto von Vincent. Er ist 5 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Bayerfeld-Steckweiler. Vincent geht gerne in den Kindergarten und liebt alles, was mit der Feuerwehr zu tun hat. Das alles tritt nun leider in den Hintergrund, da bei ihm Blutkrebs diagnostiziert wurde. Um eine voraussichtlich anstehende Stammzellenspende zu ermöglichen, wurde ein Spendenkonto für ihn eingerichtet. Den Betrag von 100 Euro hat unsere Geschäftsführung verdoppelt, so dass wir Vincent mit insgesamt 200 Euro unterstützen durften.

Und wer sich uns anschließen möchte, hier die Kontoverbindung:„Spendenkonto Vincent“, DE03 5405 1990 0007 0422 60

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Besuchern unseres Nikolaus-Tags für die zahlreichen Spenden!

Weitere News